Vom 16.-18.01.2026 ging’s für uns ausnahmsweise ohne Instrumente auf unsere Winterfreizeit ins Vogtland. Nach dem Abendessen und dem Zimmerbeziehen in den schönen Zimmern im Schloss Schilbach, ließen wir den Freitagabend bei Getränken und Spielen gemütlich ausklingen.
Mit Lunchtüten im Gepäck machten wir am Samstag als erstes im Musikinstrumentenmuseum in Markneukirchen Station. In einer 1-stündigen Führung lernten wir viel Interessantes über die vielen ausgestellten Instrumente kennen und bekamen das eine oder andere von ihnen vorgeführt. Nach einer kleinen Pause und einer kleinen Stärkung fuhren wir weiter nach Muldenhammer OT Hammerbrücke zu einer ca. 1,5-stündigen Kutschfahrt durchs Vogtland. Zurück im Schloss angekommen, nutzten wir ein wenig die Zeit um ein paar Fotos für unsere Social-Media-Präsenz zu machen. Nach dem Abendessen durften wir dann in 4 Teams bei 8 verschiedenen Spielen unsere Geschicklichkeit und unsere Tempo unter Beweis stellen und danach den Abend wieder gemütlich gemeinsam ausklingen lassen.
Am Sonntag hieß es dann wieder Zeit zum Abschied nehmen. Nach dem Zimmerräumen ließen wir das wunderschöne Schloss hinter uns und begaben uns unter Tage in die Grube Tannenberg in Muldenhammer. In der rund 1-stündigen Führung erfuhren wir Wissenswertes über Förder- und Bergbautechnik. Danach hieß es Heimweg antreten.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Organisatoren und denken das wir das Wochenende noch ein ganzes Weilchen in Erinnerung behalten werden.

