Nächster Halt: wohlverdienter Ruhestand

Heute hatten wir wieder einmal einen Auftritt der besonderen Art. Die MRB verabschiedete ihren Triebfahrzeugführer und unser Vereinsmitglied Andreas in den wohlverdienten Ruhestand und wir konnten auch noch ein Geburtstagsständchen darbieten. Ein letztes mal durfte er in die heiligen Hallen des Chemmnitzer Hauptbahnhofes einfahren, wir warteten bereits gespannt mit einigen seiner Arbeitskollegen am Gleis auf ihn. Mit Märschen wie dem Fliegermarsch, Das Lieben bringt groß Freud, Leggiero, Puppet, den Pferden, Happy Birthday und Feierabend wurde dieser sehr emotionale Moment begangen. Auf Wunsch wurde der Gardeoffizier gespielt und Andreas spielte auch ein paar Lieder mit. Es war ein sehr schöner Abend. Wir wünschen Andreas alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.