Unser Trainingslager vom 17. – 21.05.2023

Unser diesjähriges Trainingslager verbrachten wir vom 17. – 21.05.2023 im Rüstzeitheim „Lutherhöhe“ in Vielau bei Zwickau. Die Tage begannen immer um 8:30 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück, bevor wir uns um 10 Uhr an unseren Notenständern zur gemeinsamen Probe einfanden. Anschließend nutzten wir die Zeit bis zum Mittagessen zur Einzelübung in den unterschiedlichen Instrumenten-/Stimmgruppen. Nach dem Mittagessen durften sich die Erwachsenen ausruhen. Mit den Kindern wurde die Zeit effektiv genutzt und fleißig etwas für unsere kommenden Infostände gebaut. So konnten neben den musikalischen Skills noch ein paar handwerkliche erworben werden, denn es wurde gesägt, gebohrt und geschraubt. Ab 15 Uhr fanden wir uns dann entweder wieder zur Einzelübung, zum Üben der Instrumentenübernahme oder zum Marschieren auf dem Platz zusammen. Kurz vor dem Abendessen wurde noch einmal gemeinsam musiziert, bevor wir dann den Abend mit Baden gehen, Volleyball, Tischtennis, Billard oder Kickertisch Spielen und gemütlichem Beisammensitzen ausklingen ließen. Am Freitagabend wurde gegrillt, der Samstagabend mit Stockbrot am Lagerfeuer verbracht. Auch unseren Lyren wurden mal wieder auf Vordermann gebracht. Wir konnten wirklich schöne 4 1/2 Tage miteinander verbringen und danken allen die wieder am Trainingslager teilgenommen haben und freuen uns schon auf das Ikarusfest am 10.06.2023.

Euer 1. Chemnitzer Spielmannszug e. V.